Tägliche Telefon-Sprechstunde

"Wir bleiben weiterhin Ansprechpartner für die Bürger"

Seit Anfang dieser Woche bietet die CDU Thüringen täglich eine telefonische Bürgersprechstunde rund um das Thema Corona an. Nicht nur in der Landesgeschäftsstelle wird dieser Service angeboten, viele CDU-Abgeordnete aus dem Bundestag und Landtag bleiben auf diesem Weg für die Bürger erreichbar.

"Als Christdemokraten ist es schon immer unsere Aufgabe, den Bürgern Orientierung zu geben und Lösungen für die Probleme der Menschen zu finden. In diesen schwierigen Zeiten wird dies umso wichtiger. Das sehen wir auch an der großen Zahl an Bürgern, die unser Angebot in Anspruch nehmen. Daher danke ich auch besonders all den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern, die jetzt mit den Bürgern ins Gespräch kommen", so Raymond Walk MdL, Generalsekretär der CDU Thüringen.

Ob selbstständige Unternehmer, Arbeitnehmer, Familien mit Kindern oder alleinstehende Rentner- die Corona-Krise betrifft alle. Durch die vielen Informationen, Hilfspakete und Verordnungen zum Schutz der Bevölkerung entstehen bei den Bürgern einige Fragen.

"Viele Bürger sind aktuell verunsichert und wissen nicht, wo sie welche Anträge stellen können. Da können wir schnell helfen und die richtige Anlaufstelle vermitteln", so Raymond Walk abschließend.

Die Sprechstunde findet von Montag bis Freitag von 15:30 bis 16:30 Uhr statt und ist telefonisch unter 0361-34 49 101 oder 0361-34 49 221 erreichbar.