Pressemitteilungen

    Statement vom Generalsekretär der CDU Thüringen Christian Herrgott MdL

    Die Verlängerung des Lock-Downs ist notwendig, ebenso wie die Begrenzung von Menschenansammlungen, aber mit den richtigen und umsetzbaren Mitteln.

    CDU Thüringen lehnt generellen Wohnort-Arrest ab

    „Wir begrüßen die Verlängerung des Lockdowns, lehnen aber den vorgeschlagenen Wohnort-Arrest der Landesregierung für die gesamte Thüringer Bevölkerung entschieden ab. Er ist in medizinischer, politischer und gesellschaftlicher Hinsicht unsinnig.“ Das sagt der Generalsekretär der CDU-Thüringen, Christian Herrgott, mit Blick auf den Vorschlag der Landesregierung, den Aktionsradius der Thüringer auf höchstens 15 Kilometer Entfernung zum eigenen Wohnort zu beschränken.

    Videosprechstunde #LIVEdabei mit Christian Hirte, Staatsministerin Prof. Monika Grütters und Landrat Reinhard Krebs

    Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte MdB, lädt am Mittwoch, 09. Dezember 2020, ab 16.30 Uhr zur Videosprechstunde #LIVEdabei der CDU Thüringen ein.