Political Summercamp 2019
Unsplash Praktikum

Schon etwas für den Sommer geplant?

Lust darauf, einen Wahlkampf selbst mitzugestalten?
Interesse, in einem jungen, kreativen Team mitzuwirken?

Dann ist das Political Summercamp genau das Richtige für Dich!

Du kannst neue Kampagnenformate entwickeln, Themen recherchieren, Medienbeobachtung betreiben und Aktionen betreuen. Lass Deiner Kreativität freien Lauf, während Du tiefere Einblicke in das Herz einer Kampagne gewinnst. Neben der Arbeit steht auch Spaß im Team im Vordergrund. Du kannst Dich auf ein morgendliches Frühstück, einen wöchentlichen Lunch-Speaker, die Möglichkeit, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und vieles mehr freuen!
Bewirb Dich jetzt für deinen Praktikumssommer!

Bei Fragen wende dich an: Golembiewski@cdu-thueringen.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Bewerbung für das Political Summercamp 2019

Unter welcher E-Mail können wir Dich erreichen?
Natürlich ist die Angabe Deiner Telefonnummer freiwillig, aber sie hilft uns Dich mit deinen Co-Praktikanten zu vernetzen und flexibel mit Dir in Kontakt zu treten.
Am besten teilst Du uns Dein Wunschbeginn- und -enddatum mit. Etwaige Unterbrechungen aufgrund von wohlverdienten Sommerurlauben sind natürlich möglich. Sind diese schon bekannt, bitte in Frage 6 angeben.
Welche Unterbrechungen im Praktikumszeitraum sind Dir schon bekannt?
Wie viele Wochenstunden beziehungsweise Wochentage kannst Du im Political Summercamp verbringen?

Im Rahmen deiner Bewerbung würden wir gerne auch etwas mehr über Dich und Deine Motivation erfahren. Bitte beantworte dafür (kurz) die folgenden Fragen.

Was für Erwartungen hast Du an das Summercamp?
Welches politische Thema sollte in Deinen Augen höchste Priorität auf Landesebene erhalten?
Schildere uns kurz, ob und wenn ja, welche Erfahrungen Du bereits im politischen Bereich gesammelt hast?
Welche besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten bringst Du mit?