Thueringen

30 Jahre Thüringer Verfassung

Jetzt mehr erfahren!

Wir wollen Thüringen wieder zum Vorzeigeland machen.

Wir konzentrieren uns darauf, was den Thüringern wirklich wichtig ist.

Unsere Grundsätze

Wir lieben unsere Heimat Thüringen.

Starkes Duo für Thüringen

Mario Web

Mario Voigt

Landesvorsitzender und Vorsitzender der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

„Thüringen ist im Kleinen ganz groß! Wir leben von der Vielfalt unserer Städte und Dörfer. Es darf keinen Unterschied machen, wo man lebt. Egal ob bei medizinischer Versorgung, bei Bus- und Bahnanbindung oder beim Internetausbau: Für mich gilt, dass niemand abgehängt werden darf.“

Design Ohne Titel 6

Christian Herrgott

Generalsekretär der CDU Thüringen

„Ich kämpfe für die Mitte der Gesellschaft und die Leistungsträger des Alltags. Diejenigen, die früh aufstehen und arbeiten gehen, ihre Kinder erziehen und sich im Ehrenamt engagieren brauchen die besondere Unterstützung der Politik.“

Sddefault

31. Politischer Aschermittwoch

Hauptredner des Abends war natürlich Mario Voigt. Neben den Grünen und der AfD wurde vor allem gegen die Ampel in Berlin (die "schlechteste Bundesregierung, die jemals gesehen wurde") und gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung in Erfurt ausgeteilt. Zu Ramelows Pendel-Kabinett sagte Mario Voigt: "Wenn die CDU wieder das Land regiert, dann sitzen auch wieder Thüringer im Kabinett!"

Beitrag lesen
Herrgott

Statement

Zu den Planspielen Bodo Ramelows, die Eisenacher Oberbürgermeisterin in sein Kabinett zu holen, erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott