Corona News

Wir befinden uns in der größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg und die Politik, besonders die CDU, zeigt jetzt in Bund und Land Verantwortung. Unser Gesundheitssystem, die Wirtschaft und auch das private Leben eines jeden Einzelnen werden durch den Corona-Virus auf eine harte Probe gestellt. Kontakt- und Ausgangssperren bedeuten persönlichen Verzicht und sind eine Einschränkung unserer Freiheitsrechte, die gerade hier in den neuen Bundesländern mühsam erstritten wurden. Als Christdemokraten steht für uns fest, solche Einschnitte sind nur in Ausnahmesituationen zulässig und müssen zeitlich begrenzt bleiben. Doch die Krise zeigt auch unsere Stärken: Der gesellschaftliche Zusammenhalt ist so groß wie lange nicht.

Daher danke ich an dieser Stelle allen, die ihren Beitrag zur Lösung dieser Krise leisten. Sei es in Krankenhäusern, Polizeistationen, Supermärkten oder zu Hause.

Danke

Auch im Landtag kümmern wir uns um den Schutz der Thüringer und schaffen Entlastung für diejenigen, die besonders stark unter der Krise leiden. Wir haben schon einiges erreicht: Es gibt Soforthilfen für Unternehmen, Freiberufler und Soloselbstständige und für Familien entfallen die Gebühren von Horten und Kindertagesstätten in den kommenden Wochen.Passen Sie auf sich und andere auf.

Ihr Raymond Walk MdL
Generalsekretär der CDU Thüringen