Gewaltige Unterschiede zwischen den Parteien im Wahlkampf-Endspurt

„Die Wähler müssen wissen, was sie bekommen“

„Die Wähler müssen wissen, was sie bekommen“, fordert der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der Thüringer CDU für die Bundestagswahl, Christian Hirte. „Zwischen den Parteien gibt es gewaltige Unterschiede, etwa wie wir unsere Wirtschaft wachsen lassen und Arbeitsplätze sichern wollen. Steuererhöhungen, wie sie SPD und Grüne vorschlagen, halten wir für den völlig falschen Weg.“

Auch mit Blick auf mögliche Koalitionen fordert Hirte einen klaren Blick: „Wer SPD oder Grüne wählt, droht mit Ministern von der Linken aufzuwachen – einer Partei, die sich klar gegen den Verfassungsschutz, für die Verstaatlichung von Betrieben und höhere Steuern ausspricht. Armin Laschet hat sich zur Koalitionsfrage im Triell am Sonntag eindeutig positioniert, Annalena Baerbock und Olaf Scholz nicht.“

Entsprechend optimistisch blickt Hirte dem Besuch von Armin Laschet am kommenden Freitag in Apolda, Eisenach und Erfurt entgegen: „Ich freue mich sehr über die Unterstützung von Armin Laschet für unsere Kandidaten vor Ort. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner herzlichen und unkomplizierten Art gut bei den Thüringern ankommt und lade jeden ein, sich ein persönliches Bild von unserem Kanzlerkandidaten zu machen.“