Christian Hirte: „AfD-Beobachtung in Thüringen richtig und konsequent“

Hirte: „AfD-Beobachtung in Thüringen richtig und konsequent“

Zur Beobachtung der AfD durch den Thüringer Verfassungsschutz äußert sich der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte, wie folgt: „Jeder, der die AfD wählt, muss wissen, dass er damit Rechtsextreme unterstützt. Die Thüringer Höcke-AfD ist bekanntlich ein besonders radikaler Landesverband. Der Thüringer Verfassungsschutz betrachtet die Partei unter Führung von Björn Höcke inzwischen nach ausgiebiger Prüfung als erwiesen extremistisch. Diese Einschätzung und die damit verbundene Beobachtung halte ich für richtig und konsequent. Höcke und Teile seiner Partei arbeiten aktiv gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und werden erst dann zufrieden sein, wenn Deutschland sich komplett eingemauert hat.“
Mit Blick auf die anstehenden Wahlen betont Hirte: „Diese Partei kann für niemanden ein politischer Partner sein. Den Thüringern muss daher klar sein: Eine Stimme für die Höcke-AfD ist verschenkt! Sie verhindert eine demokratische Mehrheit unter Führung der CDU und stärkt so am Ende nur Rot-Rot-Grün. Das würde eine Fortsetzung der gescheiterten Ramelow-Regierung bedeuten, die Thüringen in den letzten Jahren immer weiter zurückgeworfen hat. Wirklich etwas verändern kann in Thüringen nur eine starke CDU, die Heimat und Erneuerung nicht gegeneinander ausspielt.“