Aktuelles

    Image00033

    Mitsprache, Haltung, Geschlossenheit

    Das sind die Ergebnisse unseres 37. Landesparteitages vom 16. Oktober in Suhl:

    Beitrag lesen
    Ci 153453 2

    Leitgedanken zum Landesparteitag

    Auf unserem 37. Landesparteitag werden wir uns unter anderem für mehr Mitgliederbeteiligung bei den wichtigen Fragen für die Partei einsetzen.

    Beitrag lesen
    Ci 153453 2

    Bundesvorstand der CDU stellt die Weichen

    „Die CDU braucht eine inhaltliche und personelle Neuaufstellung. Dazu gehört ein starkes Team mit einer Basis-Beteiligung der Mitglieder, der Kreisverbände und der Vereinigungen. Als CDU Thüringen haben wir bereits eine erste Orts- und Kreisvorsitzendenkonferenz eingeleitet und werden eine Mitgliederbefragung durchführen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir müssen sicherstellen, dass die Mitglieder mehr Chancen haben ...

    Beitrag lesen
    Herrgott

    „Stunde der Parteibasis“

    Für unseren Generalsekretär Christian Herrgott kommt das Ergebnis der jüngsten Thüringer Sonntagsfrage wenig überraschend: „Der Trend der...

    Beitrag lesen
    Dsc01766

    Ortsvorsitzendenkonferenz am 1. Oktober 2021

    Die Bundestagswahl 2021 liegt hinter uns - und viele neue Aufgaben vor uns. Daher tauschten wir uns am 1. Oktober 2021 mit unseren Orts- und Kreisvorsitzenden in Arnstadt darüber aus, wie wir ...

    Beitrag lesen
    Newsletter 4

    Tag der Deutschen Einheit

    Unser Landesvorsitzender, Christian Hirte, betont zum Tag der Deutschen Einheit: „Wir feiern den 3. Oktober als einen Lichtblick deutscher Geschichte: Nach langen Jahren der Teilung durfte zusammenwachsen, was zusammengehört. Errungen wurde die Einheit vor allem durch den Mut der Bürgerinnen und Bürger in der DDR.

    Beitrag lesen
    Kopie Von Jens Spahn Zu Gast 7

    Endspurt in Halle

    Wahlkampfschluss der mitteldeutschen Landesverbände mit Friedrich Merz, Dr. Reiner Haseloff, Michael Kretschmer & Christian Hirte am Freitag, 24.9., 14:00 Uhr in Halle.

    Beitrag lesen