Neuigkeiten

    2 11 2021 19 37 25

    Politik für ein modernes Deutschland

    Deutschland hat eine neue Bundesregierung. Der Koalitionsvertrag der Ampel wurde besiegelt, Olaf Scholz zum Kanzler gewählt. Als Union befinden wir uns nach 16 Jahren wieder in der Opposition. In dieser Rolle besteht eine unserer wesentlichen Aufgaben darin, deutlich zu machen, dass wir eine andere Idee von einer Politik für ein modernes Deutschland haben als SPD, Grüne und FDP.

    Beitrag lesen
    Chaperon 0M8A3175

    PANNENSERIE DER KOALITION REISST NICHT AB

    Es ist "schon erstaunlich", so der Thüringer Landesvorsitzende Christian Hirte, "wie dilettantisch die Ampelkoalition bei der Förderung von Niedrigenergiehäusern agiert." Bauwillige sehen jetzt den Traum vom Eigenheim in Gefahr, weil die Finanzierung nicht mehr gesichert ist. Im Bauausschuss des Bundestages jedenfalls war die Stimmung ob des Themas "ziemlich aufgeladen", so Hirte.

    Beitrag lesen
    Chaperon 0M8A3106

    Ampelkoalition lässt Häuslebauer im Regen stehen

    Für den Thüringer CDU-Landesvorsitzenden Christian Hirte löst die Ankündigung der KfW, ab sofort keine Häuser mit dem Energieeffizienzstandard 55 mehr fördern zu wollen, Unverständnis aus. "Da spricht die Ampelkoalition ständig davon, mehr für Energieeffizienz im Gebäudebereich zu tun und lässt jetzt Bauwillige im Regen stehen." Viele haben bereits die Fördermittel in Ihre Hausfinanzierung einkalkuliert und stehen jetzt mit "leeren Händen" da, bloß weil Habeck lieber Klimastandards verschärfen will anstatt den Menschen finanziell unter die Arme zu greifen.

    Beitrag lesen
    Igfb 1500 X 1000 Px 3

    Nachruf auf Prof. Dr. h.c. Arnulf Kriedner

    Uns CDU Thüringen hat die traurige Nachricht erreicht, dass der ehemalige hiesige Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. h.c. Arnulf Kriedner am 20. Dezember 2021 verstorben ist.

    Beitrag lesen
    Ci 153453 2

    Vier Thüringer im neuen CDU-Bundesvorstand

    Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte, gratuliert Friedrich Merz zur Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands am Samstag: „Ich wünsche Gottes Segen für das neues Amt und uns eine gute Zusammenarbeit. Mit Friedrich Merz, einer starken Basis und einem klaren Kurs werden wir verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen.“

    Beitrag lesen
    Chaperon 0M8A3113

    Lauterbach muss Klarheit über Genesenen-Status schaffen

    Länder wie die Schweiz weiten die Dauer des Genesenen-Status nach einer Corona-Infektion aus. In Deutschland wurde sie dagegen jetzt von sechs auf drei Monate halbiert. Unser Landesvorsitzender Christian Hirte macht das in der kommenden Woche zum Gegenstand im Bundestag:

    Beitrag lesen
    Unbenannt 1

    CDU Thüringen wertet Mitgliederbefragung aus

    Über 1.000 Mitglieder der CDU Thüringen haben sich an der ersten landesweiten Befragung der Partei beteiligt, teilte der Landesvorsitzende Christian Hirte mit: „Wir haben damit einen neuen Weg eingeschlagen. Nach dem Bundestagswahlergebnis...

    Beitrag lesen