Anmeldung Mitglieder
%CDUPORTAL['TOPIMAGE-FIX']%
6. Pilgerreise der CDU Thüringen vom 18. bis 20. März nach Wien
22.03.2016 - Land
6. Pilgerreise der CDU Thüringen vom 18. bis 20. März nach Wien

„Das soll uns mal einer nachmachen!“

Mit diesen Worten zog der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Mike Mohring, ein Resümee zu der am Palmsonntagswochenende stattgefundenen Pilgerreise der Thüringer Christdemokraten.

450 Gäste nutzten das Angebot des CDU-Landesverbandes und pilgerten mit 9 Reisebussen nach Wien. Ein Höhepunkt der Reise war ein Gottesdienst im Wiener Stephansdom. Es war eine besondere Messe, da sie aktiv von den Pilgerreisenden mitgestaltet wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war ein Gesprächsforum mit dem Bundeskanzler a. D. von Österreich, Dr. Wolfgang Schüssel. „Tugenden, wie Standhaftigkeit, Geduld, Mut zu Überzeugungen zu stehen, Wahrhaftigkeit im Handeln und auch Tapferkeit gehören dazu, wenn man sich Populisten mit Argumenten entgegenstellt “, so umriss Dr. Schüssel das politische Handeln im Lichte christlicher Werte. Die Reisenden nutzten die Gesprächsrunde zu einem intensiven Dialog mit Dr. Schüssel und dem Landesvorsitzenden Mike Mohring.

„Die Pilgerreisenden waren begeistert von der großen Gemeinschaft und von den Inhalten, die wir ihnen bieten konnten. Schon auf der Rückfahrt stand für viele fest, beim nächsten Mal sind sie wieder dabei.“, so Landesgeschäftsführerin Evelin Groß.